ALTERSZAHNHEILKUNDE

Gesundheit und gepflegtes Äußeres werden auch für ältere Menschen immer wichtiger. Gesunde, schöne Zähne und der Erhalt der Kaufunktion bis ins hohe Alter bedeuten ein großes Stück Lebensqualität.

Unser Behandlungskonzept is darauf ausgerichtet und berücksichtigt darüber hinaus die Ernährungsgewohnheiten im Alter, Medikamenteneinnahmen und systemische Alterserkrankungen.

Ziele unseres Behandlungskonzeptes für ältere Menschen sind:

• Ernährung / Wiederherstellung der Kaufunktion
  • Regelmäßige Versorge zur Vermeidung von (Wurzel)Karies
  • Professionelle Prophylaxemaßnahmen zum Erhalt von Zähnen und Zahnhalteapparat
  • Risikominderung für weitere Erkrankungen
  • Regelmäßige Reinigung von herausnehmbarem Zahnersatz

GERODONTIA

Healthy and a well maintained appearance are becoming more and more important for older people. Healthy, beautiful teeth and the preservation of mastication through into old ages is a important part of life quality. Our treatment concept is focused on this and also takes into account the diet in the age-group, medications and systemic age-related diseases.

The objectives of our treatment concept for older people are:

• Preservation/recovery of masticatio
  • Regular provisions to avoid (root) caries
  • Professional prophylaxis measures to preserve teeth and periodontium
  • Risk reduction for further illnesses
  • Regular ceiling of removable tooth deposits

REGELMÄSSIGER ZAHNARZTBESUCH IST KREBSVORSORGE

Regelmäßige Zahnarztbesuche sind auch ein aktiver Beitrag zur Krebsvorsorge! Beim "Nachschauen" werden unter anderem Ihre Schleimhäute und der Mundboden kontrolliert. Dies dient damit Ihrer Gesundheitsvorsorge und ist - vor allem auch bei Rauchern - wichtig.

REGULAR DENTAL CONSULTATION PREVENTS CANCER

Through regular check-ups, any initial cancer lesion could be diagnosed and treated at an early stage. This contributes to your health care and is important - especially for smokers.